Walter Ludin

Teufel – Träume – Sitzfläche usw.

Der Beweis für die Wirksamkeit des Weihwassers: Die Angst des Teufels vor ihm.

Gott hält sich am liebsten an gottverlassenen Orten auf.

Schlafen wäre ohne Träume langweilig.

Tröste einen Ertrinkenden nicht, indem du ihm von der Dürre in der Sahara erzählst. 

Wenn ich einen Menschen wie mich aushalte, wie sollte ich nicht den Rest der Menschheit ertragen?

Wer stehen bleibt, während die Zeit läuft, wird überholt.

Ungerecht: Wir sitzen die meiste Zeit und verachten unsere körperliche Sitzfläche.

Sprachregelungen:
Sag nicht: «Er ist dumm.»
Sondern: «Der intellektuelle Austausch ist nicht gerade seine Stärke.»

Sag nicht: «Er ist nicht schön.»
Sondern: «Er hat einen herben Charme.»

Bildquellen

  • wasserteufel: Walter Ludin
Der Teufel fürchtet das Weihwasser © Fotos Walter Ludin/Collage Stefan Zumsteg
3. Februar 2020 | 08:51
von Walter Ludin
Teilen Sie diesen Artikel!

One thought on “Teufel – Träume – Sitzfläche usw.

  • Michael Bamberger says:

    Apropos Teufel:

    Der Pfarrer fragt Hansli ob er sich vor dem Teufel fürchtet.

    Darauf Hansli: “Vor dem fürchte ich mich überhaupt nicht, aber so wie du jeden Sonntag über ihn her fällst, hast Du wohl mächtig Angst vor ihm.”

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

You may use these HTML tags and attributes:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.