Thomas Kyburz-Boutellier

You'll never walk alone

Jugendpastoraltagung

Donnerstag, den 6. Juni 2013
9.30 – 16.30 Uhr
Weiterbildungszentrum der Universität Freiburg, Rue de Rome 6, 1700 Freiburg

Unser Thema ist dieses Mal Jugendpastoral als Begleitung, ein Anliegen, das der Initiator dieser Tagung sich auf die Fahne geschrieben hatte: Kirche für – ganz individuelle – Menschen sein. Michael Felder verstarb im vergangenen Sommer plötzlich. Sein Anliegen bleibt uns jedoch erhalten, und Leo Karrer wird ihn und seine Vision einer begleitenden Kirche zum Auftakt der Tagung würdigen.
«Ich bin immer für dich da, wenn du mich brauchst.» – Diese Zusage war in den 1970ern ein Leitmotiv kirchlicher Jugendarbeit. Seitdem hat sich die Jugendphase wieder stark gewandelt und ein hohes Anforderungsprofil erhalten. Damit haben Wichtigkeit und Bedarf verlässlicher Begleitung durch Fachpersonen nochmals zugenommen. Was sind fachliche und theologische Grundlagen dafür? …
 
Weitere Infos

21. Mai 2013 | 21:30
von Thomas Kyburz-Boutellier
Teilen Sie diesen Artikel!