Rebekka Rieser

The Young Pope – Neue Serie von HBO

Die Uni hat wieder angefangen, Seminararbeiten stehen an und der Blog fiel leider in den letzten drei Wochen aus.

Auch heute gibt’s nur einen kleinen Eintrag. Denn ich kann leider noch nicht allzu viel berichten, ausser dass am 21. Oktober die neue Serie «The Young Pope» mit Jude Law in der Hauptrolle anläuft und der Trailer schon einmal vielsprechend ist.

 

Gezeigt wird die Geschichte vom jungen Papst Pius XIII.  Dieser tritt sein Amt an und ist stets in einem Zwiespalt zwischen seinen konservativen Ansichten und seiner Barmherzigkeit. Der Trailer lässt einem schon erahnen, dass Intrigen in der katholischen Kirche, Machtmissbrauch und Skandale Programm sein werden. Inwieweit es historisch akkurat zu und hergeht, weiss man noch nicht.  Die Serie wird in 8 Folgen aufgeteilt sein. Regie führte Paolo Sorrentino, der für sein Werk La Grande Bellezza – Die große Schönheit 2014 mehrere Preise, unter anderem den Oscar, gewonnen hat.

Jude Law – The Young Pope | © THBO 2016
18. Oktober 2016 | 09:59
von Rebekka Rieser
Teilen Sie diesen Artikel!