Kirche geht
Bettina Flick

Stichwort Partizipation – Netzwerktreffen Kirche geht

Das «Netzwerk Kirche geht» möchte Pfarreien und Menschen miteinander verknüpfen, die unterwegs sind in und für eine Kirche der Partizipation, eine Kirche der Augenhöhe, eine Kirche, in der alle Menschen ernst genommen werden und sich einbringen können. Eine Kirche im Wandel.

Im Januar hat das Organisationsteam zu einer Netzwerktagung «Kirche im Wandel» nach Zürich eingeladen. Ein bunter Tag mit viel Partizipation, Austausch und mutmachenden Erfahrungen. Auch wenn ich aufgrund meiner Sabbatzeit nicht am Netzwerktreffen teilgenommen habe, möchte ich gern auf die farbigen Erfahrungsberichte hinweisen. Hier: Lerngemeinschaft Kirche finden sich zwei Kurzfilme, ein Erfahrungsbericht und eine Powerpointpräsentation des Tages.

Kirche lebt!

Kirche geht | © www.kirche-geht.ch