Bilder-Charts 2012

Nicht mehr lange bis zum Jahresende: Höchste Zeit für Krankenkassenwechsel, Weltuntergangsvorbereitungen und – Jahresbilanz!
So geschehen in der kath.ch Redaktion Ende Dezember: Ich nehme die Rubrik «Bild der Woche» unter die Lupe. Hier sind alle Bilder chronologisch geordnet:
www.kath.ch/index.php?na=41,0,0,0,d&all
Nun, eigentlich möchte ich ja eine Bilanz ziehen. Aber wie?
Ansehen kann man die Bilder der Woche gratis, deshalb gibt’s keine Abozahlen. Befragen kann ich die Bild-Angucker auch nicht. Aber online zählt ja vor allem eins: Klicks.
Das Hitbild im 2012 war die «Blumige Erstkommunion» in Untereggen:www.kath.ch/index.php?na=41,0,0,0,d,79845
Auf dem 2. Platz die «Piraten unter dem Regenbogen» aus Paspels:www.kath.ch/index.php?&na=41,0,0,0,d,82885
Bronze gabs für «Frauengemeinschaften feiern» aus Degersheim:www.kath.ch/index.php?na=41,0,0,0,d,82700
Kinder, Piraten und tanzende Frauen sind also en vogue, auch in der Kirche. Oder wohnen in diesen Gegenden einfach Internetjunkies?
Man weiss es nicht.
Legen wir die Frage zu den ungelösten Rätseln der Menschheit. Und freuen wir uns aufs bilderreiche Neue Jahr!

Beatrice Mock

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.blogs-kath.ch/bilder-charts-2012/