Anton Rotzetter: Der Tanz von Himmel und Erde.

Anton Rotzetter: Der Tanz von Himmel und Erde. Worte wie Lieder. Spirituelle Texte. Patmos 2019. ISBN/GTIN978-3-8436-1119-0. 224 S., CHF 27.90

Fast unüberschaubar ist die Fülle der Publikationen des Kapuziners Anton Rotzetter. Dennoch waren noch nicht alle Werke des 2016 völlig unerwartet verstorbenen «Bruder Anton» der Öffentlichkeit zugänglich. Es ist seinem Mitbruder und Freund Adrian Holderegger zu verdanken, dass nun eine Sammlung unveröffentlichter spiritueller Texte in Buchform erschienen ist. Dabei handelt es sich um Gedichte und Meditationen, die zwischen 2006 und 2015 anlässlich der «Quatember-Konzerte» im ehemaligen Kapuzinerkloster Altdorf vorgetragen wurden. Die Veröffentlichung zeigt, dass Anton Rotzetter – wie der Herausgeber schreibt – ein «grosser Meister religiöser Poesie» war.

Walter Ludin

Kirche Schweiz – katholisch, aktuell, relevant

https://www.blogs-kath.ch/anton-rotzetter-der-tanz-von-himmel-und-erde/