Sibylle Hardegger

Praktikanten-Sponsoring

Wer mein Projekt hier im Norden Europas schon länger verfolgt, weiss, dass das Praktikantenprojekt eine Erfolgsgeschichte ist. Junge Menschen stellen nach der Schulzeit ihre Arbeistkraft in den Dienst der Diasporakirche im Norden. Sie helfen in Pfarreien, Gästehäusern, Schulen und Kinderkrippen mit. Im Gegenzug lernen sie neue Menschen, eine neue Kultur und oftmals auch eine neue Sprache kennen. Eine Win-Win Situation. Es gibt nur Gewinner.
Bis anhin war es nur für deutsche Jugendliche möglich am Projekt teilzunehmen.
In der letzten Zeit erhalte ich immer wieder Anfragen aus der Schweiz. Doch für Schweizer Jugendliche steht mir nur ein sehr kleines Budget zur Verfügung. Ab 2015 soll das anders werden. Deshalb suche ich jetzt Sponsoren. Mit 400 sFr kann der Aufenthalt im Norden für einen Praktikanten/eine Praktikantin einen Monat ermöglicht werden. Das Geld geht vollumfänglich an die Aufnahmeinstitution, die in der Regel Essen und Wohnen zur Verfügung stellt. Sponsoren unterstützen also die Diasporakirche im Norden im doppelten Sinn: Finanziell und mit Arbeitskraft!
Wer hilft mit beim Praktikanten-Sponsoring?

Im Moment zeigt das Spendenbarometer 4300 sFr an. Das sind bereits 10 Monate für Schweizer Praktikanten/Praktikantinnen.

Kontakt und Info: sibylle.hardegger@newman.se

7. April 2014 | 12:45