Sibylle Hardegger

Plus 160 Stühle

Ob ich vielleicht am Samstagnachmittag etwas Zeit hätte, fragte mich anfangs der Woche die Sakristanin der Pfarrei. Klar doch, kein Problem, war meine Antwort. Hilfe war nötig, um unsere Pfarrkirche zu vegrössern, damit während der Kar- und Ostertage alle Gottesdiestbesucher Platz finden. 
Zum Glück ist das bei uns in St. Lars recht einfach und wir müssen keine Anbauten vornehmen.
Da der Pfarreisaal direkt an die Kirche anschliesst und nur durch eine Faltwand getrennt ist, kann dieser quasi zur Kirche geschlagen werden. 160 zusätzliche Sitzplätze können so dazu gewonnen werden. 
Leider reicht dieses Platzangebot am Palmsonntag und am Karfreitag (den meistbesuchten Liturgien) nicht aus. Aber immerhin…
 

[bild53466] 

 

28. März 2015 | 19:36
von Sibylle Hardegger
Teilen Sie diesen Artikel!