C und C
Ein C: Magnus Carlsen, 22jähriger neuer Schachweltmeister aus Norwegen, mit tollem Defensiv-Schach (ähnlich dem Stil der spanischen Fussballweltmeister) ans Ziel gelangt. Ein Vorbild.Ein anderes C: Carlos, 18jähriger Krimineller aus der Schweiz, der einen Jugendlichen mit einem Messer brutal niedergestochen hat und nun in den Hungerstreik tritt, weil er im Gefängnis hocken muss. Eine Schande.
Und wem gilt wohl das Geschreibe und die Sympathie eines Teils der Presse? Das – meine Damen und Herren Schreibenden – ist niederträchtig! Damit treiben Sie unserer Neofaschistenpartei neue Wähler für 2015 zu. Kommen Sie endlich zur Vernunft. Ihre «Gutmenschensicht» löst kein einziges unserer gesellschaftlichen Probleme.
Die Rechte sämtlicher Texte sind beim Katholischen Medienzentrum. Jede Weiterverbreitung ist honorarpflichtig. Die Speicherung in elektronischen Datenbanken ist nicht erlaubt.


